Dienstag, 27. April 2010

Swimming with the biggest fish!

Heute gab es mal ein klein wenig Abwechslung in meinem Coral Bay Alltag. Normalerweise geht es ja wie gewohnt früh in den Shop um dann spätestens um 9:30 Uhr zum ersten Mal im Wasser zu sein.

Heute morgen war ich auch wie gewohnt um 7:30 Uhr im Shop, diesmal allerdings nicht in meinem heiß geliebten Gelben DMT (Dive Master in Training) Shirt, von dem ihr auch bald noch ein Foto bekommen werdet, nein, ganz legere in einem normalen blauen Shirt, da mir gestern Marianna zugesichert hatte, dass ich heute aufs Whalesharkboot gehen dürfe.

Gestern hatte ich selbiges schon versucht, das Boot war aber zu voll und da hieß es dann: Entweder Jim oder ich. Und da ich ja ein netter Kerl bin, hab ich Jim gestern dann aufs Sharkboot gelassen. Konnte ich wenigstens wieder zurück in mein geliebtes Bett ;-)

Ich glaube, ich erzähle euch nun schon so lange etwas von Jim, dass ich euch so langsam ein Foto von ihm schuldig bin:

Jim und ich nach unserem Buddy Breathing Equipment Exchange (war eine sehr lustige Sache, ist jetzt aber auch schon eine kleine Weile her :-D )

Heute war auch nicht viel los, wir hatten nur 12 Customers an Board, also war es ein recht gemütlicher Tag.

Mit auf dem Boot war auch noch Jem, das ist eigentlich der Pilot, der mit dem Spotter Plane auf Whalesharksuche geht und sie für uns findet. Heute hatte er aber frei und durfte somit auch mal mit den putzigen Tierchen schwimmen gehen.

Jem und ich

Das ist Shaine, ein richtig cooler Kerl und Divemaster, arbeitet für den Diveshop

Und das ist unser Boot

Um 10:25 hatten wir dann unseren ersten Whaleshark gefunden und waren auch wenige Minuten danach im Wasser damit. Ein tolles Tier, ca. 6-7m lang!

Von vorne

Und von der Seite

Und nochmal von vorne, mit Corey, unserem Kameramann

WOOOHOOO!!!


Dieser Whaleshark ist allerdings nach unserem 2. oder 3. Drop abgetaucht, macht aber nix, ein zweiter Whaleshark war nicht weit und somit konnten wir noch mal ins Wasser, diesmal war der Hai etwas kleiner, ca. 5-6m.

Shark Nummer 2!

Nach den insgesamt 4 Drops gings dann wieder zurück ins Riff, wo wir noch einmal schnorcheln gegangen sind. Es war ein richtig toller Tag und auf jeden Fall schön, mal ein wenig Abwechslung zu haben.

Morgen gehts wieder aufs Tauchboot, vielleicht kann ich ja bald wieder ein paar neue Tauchbilder liefern ;-)

Mittwoch, 21. April 2010

Woohoo, Ningaloo!!

Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, ein paar Neuigkeiten aus Australien, in diesem Fall immernoch Coral Bay, nach Hause zu schicken.

Mittlerweile bin ich schon ein fast fertiger Dive Master, muss nur noch in 3 Dingen abgezeichnet werden und dann bin ich fertig :-)

Da ich seit knapp einer Woche wieder über eine Unterwasserkamera verfüge, habe mir diese online bestellt, kann ich euch auch wieder ein paar Bilder zukommen lassen. Vorerst habe ich aber wieder ein paar Dinge zu berichten!

Vor 3 Tagen hatte ich einen großen Tag auf dem Boot, ich durfte die beiden Tauchgänge, die wir hatten, guiden.

Zwei mal zuvor durfte ich schon guiden, bin aber beide Male leider ein wenig planlos durch die Gegend getaucht und "verloren" gegangen. Bei diesem Tauchgang aber ging alles glatt und von daher durfte ich auch Tauchgang Nummer 2 guiden, diesmal ohne einen Instructor dabei, nur ein Customer und ich :-)

Diesmal wurde mir aber in die Karten gespielt, der zweite Tauchgang sollte in der Divesite "The Porites" stattfinden, welche ich derzeit am kartographieren bin. Wenn ich also hier verloren gegangen wäre, dann wäre wohl einiges schief gegangen nicht wahr?! ;-)

Was kann man in dieser Divesite schönes sehen? Reef Sharks, Nudibranchs in allen Formen und Farben, Lobsters, Batfishs, Cuttlefishs, Wobbegongsharks und vieles mehr!


Was gibt es sonst noch Neues? An selbigem Tag kam ein Ami in den Tauchshop und hat nach einem Buddy gesucht und da ich am nächsten Tag frei hatte, durfte ich mit ihm zusammen und 2 weiteren Leuten am nächsten Tag auf seinem Boot rausfahren, richtung Northern Reef, wo die besseren Divesites sind ;-)

Der Boottrip an sich war schon richtig cool! Aber hier zeig ich euch einfach ein paar Bilder, die auf dem Boot und auf den 2 Tauchgängen, die Chris und ich zusammen gemacht haben, entstanden sind. Der zweite Tauchgang war im übrigen der beste Tauchgang, den ich hier im Riff bislang gemacht habe!

Aber ich denke, ihr habt jetzt erstmal wieder genug gelesen, von daher sei es euch gegönnt, ein paar Bilder zu begutachten :-)


Das Boot, auf dem Chris, Silke, Matt und ich unterwegs waren

Ein Cuttlefish, der wie ein Octopus seine Farbe wechseln kann. Richtig zum knuddeln ;-)

Eine Nudibranch oder auch Nacktschnecke, die es in allen Formen und Farben gibt

Wer findet den Fisch? ;-) (Es ist ein Scorpionfish!)

So können Nudibranches auch aussehen

Der Mantarochen, den Chris und ich im Zoo entdeckt haben :-)

Ein großer Potato Cod, mit Chris :-) Um den Manta zu sehen, mussten wir uns nur nach links umdrehen!

Und sieh da, jetzt sehen wir ihn von vorne!

Und von hinten ;-)

Ein schönes Exemplar eines Lionfishs

Oh, was ist das? Ein schlafender Wobbegong Shark, sieht so ein bisschen militant aus ;-)

Eine Muräne versteckt sich in ihrer Höhle, umgeben von einigen kleinen Cleaner Shrimps

Zwei größere Exemplare von Cleanershrimps

Ein Loggerhead Turtle, nicht dass ihr noch denkt, die hätten keine Turtles im Ningaloo Reef!
Spangeled Emperors unter unserem Boot, die schwimmen da in Massen herum und hoffen, dass etwas vom Boot fällt, was man essen kann :-)

Der Fotograf all dieser hübschen Bilder muss natürlich auch erwähnt werden!

Ich verabschiede mich mit einem weiteren Suchbild: Wo ist das Tier? Kleiner Hinweis: Es ist NICHT der Fisch, den ich meine. Auf diesem Bild versteckt sich ein Octopus!